Aktuelle Termine und Vorhaben

 
   

04.12.19

Ergebnis unseres Altpapiersammelwettbewerbs

07.11.19

19:00 Uhr

Elternabend für interssierte Eltern, deren Kinder an weiterführenden Schulen lernen möchten.

 

24.10.19

Unser 4. Sponsorenlauf hat allen einen riesen Spaß gemacht!

 

02.10.19

Leider musste der lange geplante und von den Kindern mit Spannung erwartete Sponsorenlauf  heute ausfallen. Auf Grund der Wetterlage und im Interesse der Gesundheit der uns anvertrauten Kinder haben wir uns dazu entschieden den Lauf zu verschieben. Wir werden uns bemühen zeitnah einen neuen Termin zu finden.

24.09.19

Unsere Klasse war mit dem "LEADER-Projekt 1.500 km Heimat" unterwegs.

"Wir möchten uns vielmals für den wunderschönen Ausflug mit dem Robur-Bus bedanken.
Es war für uns ein tolles Erlebnis. Im Rahmen des HSK Unterrichtes besuchten wir den Hainich und konnten dort ein paar schöne und lehrreiche Stunden verbringen. Wir fuhren zum Baumkronenpfad.

Der Busfahrer war sehr nett und erzählte uns so manches über die Umgebung.
Vielen lieben Dank für diese tolle Erfahrung."

 
24.08.19 4 Schüler unserer Klasse beteiligten sich am 23. Mühlhäuser Altstadtlauf.
 
19.08.19 Unser erster Tag in der 4. Klasse.
 
24.06.19 Projektwoche zum Thema "Mobbing" u. a. mit der Initiative ILOH
 

 

04.03.19 Unsere Rosenmontagsfeier
 
 
17.12.18 Auswertung Altpapiersammelwettbewerb
   

01.11.18

Unsere Klasse im November 2018
 

28.09.18

Unser dritter Sponsorenlauf.

 

04.05.18

Teilnahme am 10 Integrativen Aktionstag in Bad Langensalza

Inklusion - Das sind wir!

 
 
 

26.04.18

8 Kinder unserer Klasse beteiligten sich am Crosslauf.

 

 

 

21.12.17

Auswertung Altpapiersammelwettbewerb

 

Unsere Sammelkönige

13.11.17 Unsere Klasse im November 2017
 

29.09.17

Unser zweiter Sponsorenlauf

 

13.09.17

 

Wandertag in den Erfurter Zoo. Das Wetter hat gehalten. Wir hatten Glücl und Spaß. Wir konnten einige Tiere besichtigen und im Streichelzoo Ziegen füttern.

 
 
 
 
 

22.08.17

Schuljahresbeginn in der 2. Klasse.

 
13.06.17 Mit den Lamas an der Hand durch das Unstrut-Hainich Wanderland ...
 
 
 
 
 
 
05.04.17 Wandertag zum Feenstieg zum Baumkronenpfad. Dort führte uns ein Ranger über den Wipfeln des Hainichs und berichtete über die Tiere des Waldes. In der Tiemsburg stärkten wir uns und anschließend ging es noch auf den Spielplatz.
 

 

 

 

27.03.17 Abschluss der Altpapiersammlung
27.03.17 Besuch der Kinderbibliothek
 
 
 
27.02.17

Unsere erste Faschingsfeier in der Schule

 
 
 
 
23.02.17 Altpapier-Sammelwettbewerb 2017
  Unsere Klasse im Dezember 2016
 
13.12.16 Ergebnis des Altpapiersammelwettbewerbes im November
30.09.16 Unser erster Sponsorenlauf
 
13.08.16 Schuleinführung