Weihnachtsflohmarkt & Bastelstraße Sömmerda

 

SÖMMERDA: Der THEPRA-Weihnachtsmann und seine THEPRA-Weihnachtselfen besuchten unter anderem am 2. Adventswochenende die Einkaufspassage in Sömmerda. Die THEPRA MitarbeiterInnne des „Bertha von Suttner“, welche sich aus dem „Stadtteilmanagement Sömmerda“, den „Streetworkern Sömmerda“ und der Bereichsjugendpflege Sömmerda zusammenstellten, boten den Kindern eine Bastelstraße an, wo diese unter anderem „Schneemänner“ und Eulen basteln konnten. Jedes Kind durfte sich auch beim Weihnachtsmann eine kleine süße Überraschung abholen.

 

Neben der Bastelstraße in der Innenstadt organisierte das Stadtteilmanagement am 5. Dezember auch noch einen Weihnachtsflohmarkt im „Bertha von Suttner“. Hier hatten die Besucher, neben Kaffee und Kuchen, die Möglichkeit viele Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

 

 

   

 

Text & Bild: Tim Klotz