Blutspendetermine 2020  
       
01.11.19   Herbstfest  
    Blutspendetermine 2019  

25.09.19

   

30.08.19

  Einbau neuer Garderoben für alle Klassen.
   

03.07.19

  42 Blutspender konnten gewonnen werden.

10.04.19

  27 Blutspender konnten gewonnen werden.

16.01.19

  39 Blutspender konnten gewonnen werden.

19.12.18

 

Mitgliederversammlung

19.10.18

 

Herbstfest

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Blutspendetermine 2018

26.09.18

  29 Blutspender konnten gewonnen werden.

27.06.18

  Bau einer Waldschenke für den Schulgarten durch den Förderverein.

11.04.18

 

 

Von 36 Spendewilligen konnten 31 Blutspender eine Blutspende abgeben.

10.01.18

 

31 Blutspender konnten gewonnen werden.

30.11.17

 

Mitgliederversammlung

11.11.17

 

Arbeitseinsatz des Fördervereins auf der Erweiterung des Schulhofs.

09.11.17

 

Übergabe der Erweiterung des Schulhofes mit der neuen Sandkiste.

   
   

20.10.17

 

Herbstfest des Fördervereins

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

18.10.17

 

41 Blutspender konnten gewonnen werden.

30.10.17

 

 

Arbeitseinsatz zur Erweiterung des Schulhofes - Bau der neuen Sandkiste.

   
   
   
   
   
     

2017

 

 

 

 

 
  • Zweckgebundene Spende der Agrar und Weidezauntechnik für die Gestaltung des neuen Sandkastens
  • Zweckgebundene Spende der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Mühlhausen für das Infomobil Lernort Natur zu unserem Herbstmarkt

09.06.17

 

35 Blutspender konnten gewonnen werden.

29.03.17

 

34 Blutspender konnten gewonnen werden.

11.01.17

 

25 Blutspender konnten gewonnen werden.

2016

 

 
  • Spende  der Firma HTM zur Finanzierung der Slackline

Oktober 2016

 

 

 
  • Anschaffung des Töpferofen und der Abscheidetechnik im Werkraum. Finanzierung durch einen Zuschuss des Landes Thüringen (1.500 €) sowie des THEPRA Landesverbandes (500 €)
     

06.10.16

 

24 Blutspender konnten gewonnen werden

13.07.16

 

25 Blutspender konnten gewonnen werden

13.04.16

 

29 Blutspender konnten gewonnen werden

April 2016

 

 

 

 

 

In unserem Schulgebäude werden mit Unterstützung der Mitglieder unseres Fördervereines sowie dem Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH regelmäßig Blutspenden durchgeführt. Die Vergütungen für die erfolgten Blutspenden kommen dem Förderverein zu Gute und stehen für weitere Investitionen zur Verfügung.

 

 

 

2015

 

 

 

 

 

 

 

Spenden zur Finanzierung der Außenanlage der neuen Schule, Kauf des Gartenhauses für den Schulgarten

  • Leonore Brandt, Einhorn Apotheke
  • VR Bank Mühlhausen e.G.
  • Metallbau Sybille Schröter
  • Firma TMP Fenster + Türen GmbH
  • Elektrotechnik Mingram

2014

 

Spende von der IG Metall Nordhausen

 

Wir haben uns am 04.12.2012 gegründet. Unser Ziel ist es, für die Förderung der Bildung und Erziehung unserer (und noch folgender) Kinder an der Grundschule Weinbergen einen aktiven Beitrag zu leisten.

Durch einen eigenen Verein neben dem privaten Träger unserer Grundschule am Stadtweg 2 in Seebach sichern wir uns das Mitbestimmungsrecht und so unseren Mitgliedern die Chance, über die Verwendung von Spenden einschließlich der eigenen Beitragsgelder mit entscheiden zu können.

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Finanzamtes liegt vor. Vereinsmitglied kann jeder werden, der in dem Ziel des Fördervereins auch seine eigenen Ziele erkennt. Gemäß geltender Satzung wird ein Mitgliedsbeitrag von 1 EURO monatlich erhoben.


Die Praxis unserer Tätigkeit als eingetragener Verein soll die Unterstützung bei der Durchführung von Projekten sein. Gemeint sind Projekte, für die sonst bzgl. Finanzierung und praktischer Durchführung auf andererseits vorgeschriebenen Wegen wesentlich längere Wartezeiten hingenommen werden müssen. Meistens müssen diese Projekte dann im Rahmen von Haushaltskürzungen geopfert werden und werden dadurch undurchführbar.


Das erste erfolgreiche Projekt diente der Anschaffung bzw. Investition einer großen Nestschaukel, die sich bei den Kindern größter Beliebtheit erfreut.

Seitens des Fördervereins konnte nun die geplante Investition in eine Slackline vorgenommen werden. Dank der hohen Spendenbereitschaft der Firmen aus der näheren Umgebung sowie der dazu erforderlichen Aktivitäten verschiedener Vereinsmitglieder konnte weiterhin ein dringend benötigtes Gartenhaus für die Gartengeräte des Schulgartenunterrichtes angeschafft werden.


Wir stehen nicht allein - unser Verein organisiert sich auch in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e.V. (Abkürzung „TLSFV“).

 

Wer uns persönlich kennenlernen will, kann über die THEPRA Grundschule Kontakt zu uns aufnehmen oder findet uns bei allen größeren Aktionen im Zusammenhang mit unserer Grundschule mit einem eigenen Stand vertreten.

 

Für das Jahr 2017 möchten wir gern den kreativen Bereich des Töpferns an der Grundschule durch  Zusatzteile, Gießformen und diverse Tonbearbeitungsutensilien fördern und unterstützen.

Des Weiteren werden für den Werkunterricht Materialien benötigt, die vielleicht durch den Förderverein realisiert werden können.

Auch unsere Kletteranlage auf dem Schulhof benötigt Dank der hohen Schülerzahl eine Erweiterung.

 


E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!